Die Zamgwürfelten

Das Einmaleins der Liebe



von Franz Schaurer


Inhaltsangabe:

Der Hochhofer ist sehr stolz auf seinen Buam Georg, der als einziger von der Gemeinde in der Stadt studiert, denn er will Lehrer werden. Keine Ahnung hat er eber, welchen Gefahren so ein junger, fescher Bursch in der Stadt ausgesetzt 1st. - Regina, die sehr selbstbewußte und verwöhnte Tochter eines Brauereibesitzers hängt sich gleich an ihn und überredet ihn, umzusatteln und Brauingenieur zu studieren, um später mit ihm eine eigene Brauerei leiten zu können. Sein großer Irrtum wird ihm bewußt, als er während der Ferien seine Jugendliebe, die hübsche lena wieder sieht, die ihn noch immer herzlich liebt. - Während die resolute Regina bereits von ihrem Vater den Bau einer Brauerei auf dem Steinacker des Hochhofers erzwungen hat, um Georg an sich zu fesseln, schmiedet Thomas, der Onkel Georgs, Pläne, wie er seinem Neffen helfen ~ndzugleich die aufdringliche Regina mit ihrem arroganten Vater tüchtig hineinlegen kann. Er verschweigt wohlwissend der Wirtschafterin Ursula, die sich um das Schicksal Georgs so grämt, sowie der "allwissenden" Dorfratschen Nanni seine diplomatischen Pläne. Aber seine list gelingt - und wer reinfallen soll - fällt tüchtig rein!

Rolle Schauspieler Herkunft
Benno Hochhofer Georg Frank Dietersberg
Georg Hochhofer Florian Kerschensteiner Döllwang
Thomas Hochhofer Daniel Götz Ittelhofen
Ursula Tanja Nißlbeck Dietersberg
Bürgermeister Werner Götz Thann
Lena Irina Freihart Ittelhofen
Körbl Werner Vögerl Freihausen
Regina Körbl Christine Schmalzl Döllwang
Leo Gruber Georg Hauser Holnstein
Nanni Bianca Lögl Staufersbuch
Funktion Person Herkunft
Regie Renate Götz Thann
Souffleuse Theresia Hauser Holnstein



Wie ein Bauer die Ehre seines Neffen retten muss


Hier gehts zum Pressebericht des Neumarkter Tagblatts

Ankündigung im Neumarkter Tagblatt


Hier gehts zum Pressebericht des Neumarkter Tagblatts