Die Zamgwürfelten

Fanny kann's nicht lassen



von Beate Irmisch


gruppe.JPG, 114kB


Inhaltsangabe:

Seit einiger Zeit treibt ein Dieb im kleinen Schlosshotel "Zum Rittersturz" sein Unwesen. Offen herum liegende Schmuckstücke verschwinden bei geöffneten Balkontüren. Aber das Seltsame an der Sache ist, dass die Wertgegenstände im Hotelpark zwischen Sträuchern und Bäumen wieder aufgefunden werden. Für Helmine Rittersturz die Sache äußerst unangenehm, da einige Gäste bereits die Angestellten des Hotels für die Diebstähle verantwortlich machen. Ausgerechnet jetzt, wo Otto Rittersturz doch als Koch de Cuisine sehnlich auf seinen Michelinstern wartet.

Da kommt ihm die steinreiche betagte Loretta von Spinnheimer gerade recht, die sich mit ihrem jungen Freund Carlo angesagt hat, um im Schlosshotel einige Tage Urlaub zu machen. Besagte Dame sitzt nämlich in der Jury der Gourmettester und könnte natürlich für das heiß ersehnte Sternchen das Zünglein an der Waage spielen. Aus Sicherheitsgründen und um den Diebstählen ein Ende zu bereiten, engagiert Helmine Rittersturz die beiden Detektive Fred und Berni, die aber so ganz und gar nicht in die Fußstapfen von Holmes und Watson treten können.

Inkognito reisen die Herren an und kommen sogleich als Tatverdächtige ins Visier von Fanny. Sie ist das Hausmädchen des Hotels und zugleich leidenschaftliche Krimileserin. A la Miss Marple nimmt sie die Fälle in die Hand und recherchiert auf Teufel komm raus. Tja, da müssen sich wohl einige Herrschaften warm anziehen, und ob am Ende der Schmuckdieb gefasst wird oder der gute Otto sein Sternchen bekommt, steht in den Sternen!

Die Autorin




Rolle Schauspieler Herkunft
Helmine Rrittersturz Bianka Klügl Daßwang
Otto Rittersturz Werner Vögerl Freihausen
Fanny Andrea Bierschneider Freihausen
Johann Tobias Klügl Daßwang
Gustav von Scharf Werner Götz Thann
Kiki Geier Steffi Beier Obernricht
Loiretta von Spinnheimer Bianca Dirnhofer Berchning
Carlo Christian Federhofer Daßwang
Fred Feuerstein Daniel Götz Ittelhofen
Berni Gröllheimer Florian Kerschensteiner Döllwang/Beilgries
Funktion Person Herkunft
Souffleuse Anna Schneider Hirschberg/Beilgries
Souffleuse Sabrina Weidinger Breitenegg